Bitte helft :( Kurswechsel Oberstufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe auch in die Q1 und habe ebenfalls Englisch LK. Also es liegt auf jeden Fall nicht am Fach, wie du erkannt hast.

Das ist gerade sehr ungünstig. Je nach dem in welchem Bundesland du zur Schule gehst, kann sich das variieren, denke ich. In NRW ist es so, dass man 2 Wochen nach Schulbeginn Zeit hat dafür, der Oberstufenkoordinatorin Bescheid zu sagen und einen Grund zu liefern.

Kurz: Sag ihr das trotzdem Mal Bescheid, aber ich denke, es ist nicht mehr möglich, vor allem wenn schon die Klausur geschrieben worden ist oder die Klausur bald ansteht, da du dann bspw Vorteile haben könntest, wenn der andere Kurs viel später schreibt usw.

Kannst Mal versuchen, aber ich würde da eher pessimistisch vorangehen.

Trotzdem viel Glück und halt die anderthalb Jahre noch durch

iAmMel  16.09.2020, 14:08

Achso und: 2- in einem LK ist nicht schlecht, vertrau mir.

abcdefgblablub
Beitragsersteller

Danke dir! Also die klausur würden beide Englisch Lks am Montag schreiben:( ich bin spät dran... aber wollte abwarten und sehen ob es besser wird

iAmMel  16.09.2020, 14:30
@abcdefgblablub

Kein Problem, frag aber Mal trotzdem nach. Schreib ihr am besten eine Mail und frag nach einen Beratungsgespräch bezüglich LK Kurswechsel. Vielleicht klappt es ja 😊

Gründe:

-du versprichst dir eine bessere Leistung in einem anderen LK zu haben.

-dir fällt ein anderer LK leichter

-du hast festgestellt,dass der Englisch-LK nichts für dich ist und du möchtest den LK deshalb wechseln