Ab wann darf man einen Lehrerwechsel anfordern?

4 Antworten

Also wir haben aktuell eine LK Lehrerin die schon sehr klar eine bestimmte Gruppe an Schülern bevorzugt (und das ist Schulleitung und so weiter auch völlig klar) und selbst das reicht nicht… also es muss wirklich schon eine echte Straftat vorliegen damit so etwas passiert. Also solange ihr der Person jetzt nicht irgendwie sexuelle Belästigung oder irgendwas in ähnlicher Kategorie nachweisen könnt passiert da gar nix.

PanPanny
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich sehr für die hilfreiche Antwort! Das ist wirklich doof. Ich hoffe dass ihr gut zurecht kommt.

Es gehen zwar Gerüchte herum, dass der Lehrer tatsächlich Schülerinnen sexuell belästigt aber Beweise gibt es keine. Ich muss einfach hoffen, dass die Gerüchte falsch liegen.

Danke nochmal :D Ebenfalls viel Glück!

Die Unterrichtsverteilung macht die Schulleitung, die wird sich nicht reinreden lassen (schon allein, um keine Präzedensfälle zu schaffen). Ich denke, da müssten schon Straftatbestände des Lehrers vorliegen.

PanPanny
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist alles was ich wissen wollte.

Wechselfreund  31.05.2024, 14:41
@PanPanny

Du kommst doch in die Q1, da ergibt sich doch wahrscheinlich sowieso ein Lehrerwechsel?

PanPanny
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Ich werde ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Q1 bekommen, dass habe ich hier nicht hingeschrieben, da ich es nicht für nötig fand.

PanPanny
Beitragsersteller
@PanPanny

Aber ich werd mich einfach reinhängen müssen, nochmals vielen Dank für die Antwort!

Wechselfreund  31.05.2024, 16:12
@PanPanny

Probier's. Aber Hoffnung mache ich dir nicht. Die Schulleitung hat eben verschiedene Lehrer mit unterschiedlichen Qualitäten, un die müssen untergebracht werden.

Ob das die Schüler dürfen.... glaube kaum.

Na ich weiss nicht, das Leben ist eben kein Ponyhof.

PanPanny
Beitragsersteller

Danke für nichts😂

grisu2101  31.05.2024, 14:13
@PanPanny

Bitteschön. Was erwartest Du bei so einer Frage? "Lehrerwechsel anfordern" - auf so eine Schnapsidee wären wir in der Schule niemals gekommen 🤣🤣

PanPanny
Beitragsersteller
@grisu2101

Ach komm😂 gib mir wenigstens ein bisschen Hoffnung

PanPanny
Beitragsersteller
@grisu2101

Bei dem Lehrer ist es vorbei mit dem kompletten Kurs, wir sind nur 4 Leute. Hab nicht so Bock auf 5 Punkte max im LK.😔 Ich mein, wenn ich mich reinhängen muss, werd ich das auch machen. Bringen wird es höchstwahrscheinlich kaum was, der bewertet richtig subjektiv💀

Lehrer können nach Schülerwunsch nicht ausgesucht werden. Entweder zu ziehst durch oder wechselst die Schule

PanPanny
Beitragsersteller

Gibt es denn wirklich keine Ausnahmen?

PanPanny
Beitragsersteller
@Anson12

Selbst wenn alle Schüler in dem Kurs in jeder Klausur eine 5 schreiben? Wenn der Lehrer beleidigt? Wenn er schlägt? Wenn er belästigt? Gar nichts?

Anson12  31.05.2024, 14:42
@PanPanny

Mal wieder ganz typische Kiddies, die nur sein eigenen Wunsch erzwingen will und nur Fantasien im Kopf hat. Meine Güte wenn die Schule für dich dort blöd ist, dann wechsel doch. Weil deine Ausrede klingt so, als würdet ihr bereit seid, ein Lehrer zu mobben.

PanPanny
Beitragsersteller
@Anson12

Meine Güte, ich wollte doch nur im generellen wissen, was für Gründe es gibt einen Lehrerwechsel anfordern zu können.

PanPanny
Beitragsersteller
@PanPanny

Auf jeden Fall, wünsche ich dir einen angenehmen Tag

Anson12  31.05.2024, 14:46
@PanPanny

Anscheind willst du von jmd hören, wie du diesen „blöden“ Lehrer loswerden willst und einen anderen Lehrer erhoffst… Da sind alle hier einig, dass du keine Chance hast, einen Wunschlehrer in deiner Klasse zu kriegen.

Von wegen, alle schreiben jede Klausur eine 5 oder Lehrer terrorisiert die ganze Klasse. Hast du zu viele brutale Filme geschaut oder was?

PanPanny
Beitragsersteller
@Anson12

Es ist empfehlenswert, dass du tief ein und ausatmest. Ich bin mir nicht haargenau sicher ob du jetzt meine Fragestellung gelesen hast aber wie bereits gesagt, wollte ich nur wissen, was für Gründe es gibt, einen Lehrerwechsel anfordern zu können. Die "offensichtlichen" Antworten, war das was ich als Antwort erwartet habe, deswegen habe ich diese auch folglich gestellt, als du gesagt hättest es gäbe keine Ausnahmen. Nichtsdestotrotz, meine Frage hat sich erklärt. Ich weiß nicht warum du so sauer bist.

Anson12  31.05.2024, 14:57
@PanPanny

Ich finde dein Verhalten gegenüber rücksichtlos und kindisch. Die Frage habe ich bereits schon verstanden und bereits gegeben, nur irgendwie willst du es nicht verstehen, dass sowas nicht geht. Wenn du es akzeptieren würdest, hättest du nicht hinterher nachgefragt und weiter diskutiert, wie man diesen Lehrer irgendwie doch loswerden will und schon gar nicht auf die Gedanken zu kommen, dass Lehrer mal gegenüber euch terrorisieren könnte. Nächstes Mal schreib man nicht solche Ka*** rein, wenn man selber in der Schule schlecht ist.

PanPanny
Beitragsersteller
@Anson12

Bei allem Respekt, verstehen tue ich alles. Lehrer sind definitiv in der Lage Schüler zu terrorisieren aber das ist ein komplett anderes Thema. Ich habe auch bereits erklärt, wieso ich folglich mit dir "diskutiert" habe. Aber ganz im Ernst, ist alles in Ordnung bei dir? Das ist auch nicht böse gemeint. Es scheint mir nicht sonderlich gesund, so wütend auf jemanden der dir komplett Fremd ist, vorallem auf einer Internetseite, von allen Dingen, zu sein. Ich hoffe, dass du in Zukunft lernst, Dinge nicht so persönlich zu nehmen😊

PanPanny
Beitragsersteller
@Anson12

PS: Danke für deine Besorgnis aber ich bin ziemlich gut in der Schule :)