Oberstufe Kurswahl: Schlechten Lehrer erhalten!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du frühzeitig lernen musst , dass man auch mit unbeliebten Menschen klar kommen muss, darfst Du jetzt nicht den Kopf hängen lassen.Die beste Vorbereitung auf Dein späteres Studium ist eigenverantwortliches Arbeiten.Mache Dich also nicht vom Lehrer abhängig, was Du lernen kannst und was nicht.Kopf hoch! Das wird schon.:-) Dass Du den Lehrer wechseln kannst, das wage ich zu bezweifeln.Schüler können sich ihren Lehrer nicht aussuchen und Lehrer Schüler auch nicht.Das bestimmt die Schulleitung.

Gabel1953  09.09.2012, 22:52

Danke für den Stern :-)))

Die Abivorbereitung liegt zum Großteil auch an dir. Warum setzt du dich nicht einfach ab und an mit Schülern des anderen Biokurses zusammen und überprüfst, ob die anderen sehr viel weiter sind? Mit manchen von denen kannst du bestimmt auch prima lernen. Ansonsten gilt: durchhalten.

deine argumentation stinkt zum himmel ..es gibt rahmenplaene und schulbuecher -du kannst dich also in aller ruhe auf die inhalte deines leistungskurses vorbereiten .

dein wissen und deine leistung haengt doch nicht davon ab, dass ein lehrer dich motiviert! glaube mir ich habe auch mehrmals nicht meinen lieblingslehrer beim abi bekommen - und trotzdem ein gutes abi gemacht.

auch im spaetren leben wird nicht alles nach deinen wuenschen gehn, mal ein prof beim studium, mal ein chef auf der arbeit nicht nach deiner kragenweite sein...damit musst du lernen zu leben und trotzdem leistung zeigen... und wie schon die alten roemer wussten : nicht fuer die schule(lehrer ) lernen wir, sondern fuers leben...

Lerne, mit dem Lehrer zurechtzukommen. Ihr Jugendlichen von heute seid verwöhnt und wollt immer alles gleich und nur das Beste. So isses aber nicht im Leben.

Mein Gott. Du lernst doch und nicht der Lehrer. Streng dich an und dann wird das auch was. Du kannst doch nicht bei so einer Kleinigkeit gleich den Kopf in den Sand stecken.

weewee97
Beitragsersteller

Ich kann Kithira nur zustimmen. Alle meinen, dass es wichtig sei, das Fach und nicht den Lehrer zu wählen. Jedoch liegt es öfters einfach am Lehrer, wenn der nichts taugt, dann ist man wirklich verloren. Ich kenne nur zu viele Fälle, wo Schüler wirklich nicht mehr lernen wollen, da es keine Motivation gibt. Weder von innen, noch von außen.

Die andere Lehrerin ist super und auch wenn jemand nicht die Lust an einem Fach hat, bei vielen hat sie solch eine Motiviation hervorgerufen, dass die Leute das Abi in ihrem Fach mit 12 - 15 Punkten abgeschlossen haben. Ich hatte sie auch letzte Woche in Sport und rede sehr oft mit ihr auf dem Pausenhof.

Kithira  14.08.2012, 16:02

mit dem kopf in den sand stecken stimm ich zu.....aber wenn man den falschen lehrer hat will man auch nicht mehr lernen