Kurort ändern?

3 Antworten

Wer sich nicht kümmert muss eben mit den Folgen leben. Bevor eine Kur beantragt wird kann unterstellt werden dass ein Arztgespräch stattgefunden hat in dessen Verlauf zu einer Kur geraten wurde. Erst danach beantragt er Arzt oder eben der Patient die Kur - dann unter Beifügung ärztlichen Attestes. Der Patient kann durchaus selbst recherchieren welcher Anbieter für die Person der beste ist. Das Thema wird dann mit dem Kostenträger besprochen. Dein Verlobter darf sich also durchaus die Mühe wert sein, das Internet nutzen und nach einem anderen Kurort schauen. Der sollte dann aber bitte mit dem angebotenen vergleichbar sein. Versteht sich: Eine orthopädische Kur kann nicht einfach so gegen eine psychosomatische ausgetauscht werden als Beispiel. Wobei gerade bei psychosomatischen Kliniken eine Begründung denkbar ist weiter weg die Kur anzutreten. Das wäre dann im Gespräch zunächst mit dem Kostenträger zu klären, im Bedarfsfall mit dem Arzt. Zügig.

das geht normal nicht da der dortige Kurort ihn schon eingeplant hat und wo anders kein Platz frei ist. Besprecht das mit Krankenkasse bzw den Träger der Kur

Sachsen ist schön.....Frag mal bei der Kasse nach, die das Ganze bezahlt.