Fahranfänger 600 km alleine fahren. zu riskant?

13 Antworten

Warum sollte das zu riskant sein? Wenn du einen Führerschein besitzt, hast du doch bewiesen das du es kannst. Irgendwann muss jeder mal seine erste längere Fahrt hinter sich bringen. Du schaffst das schon!

Was die Kosten angeht, bei der Bahn gibt es einige Sparpreise, mit denen man sehr viel günstiger von Kiel nach Würzburg kommt, als für 200 Euro. Das wäre eventuell auch günstiger als das Benzin.

Wenn Du Dir vielleicht vorher sogar überlegst, wo Du Pause (min. 2x) machen möchtest, Dir was leichtes zum essen mitnimmst und genug zu trinken, dann ist das sicher kein Problem. Entscheidend ist Deine Einstellung - dass Du Dir Gedanken machst und hier nachfragst, zeigt mir, dass Du verantwortungsbewußt bist. :-)

Nee...egal ob du 60 oder 600 km fährst. Du solltest nur immer mal wieder eine Pause machen...

bist du in dem Jahr schon alleine gefahren od erhast du 1 Jahr pausiert ? ich bin 1 Woche nach meiner Führerscheinprüfung alleine mit Freundin nach Spanien gefahren. man gewöhnt sich sehr schnell daran

Kim1234
Beitragsersteller

ich fahr seit dem jahr regelmäsig mit meinem auto zu freunden,schule oder zur arbeit. also fahren tu ich schon fleisig :) nur verunsichern mich meine eltern weil sie meine sie machen sich sorgen. dadurch hab ich mir natürlich auch meine gedanken gemacht und wollte mal wissen wie ihr das so einschätzt :)

barolo86  18.10.2011, 07:11
@Kim1234

klar, Eltern machen sich immer Sorgen, aber wenn du dir das zutraust, ist das kein Problem.

Wenn Du Dir die Autobahn zutraust - warum nicht? Nur Übung macht den Meister - und die sind ja bekanntlich noch nie vom Himmel gefallen! Denn irgendwann mußt Du sowieso mal weitere Strecken fahren, z.B. zu Familienfeiern oder später berufsbedingt. Und dann kannst (oder willst) Du Dich ja auch nicht immer davor drücken ....