Kurdische Ehe in Deutschland gültig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte spezifiziere ob du mit Kurdistan die kurdische Autonomieregion im Irak meinst oder eine andere Region. Eine Ehe die im Irak geschlossen wurde, sollte in der Regel anerkannt werden.

wenn die Ehe Standesamtlich geschlossen wurde. dann ja. es sei denn es geht um mehrere Ehefrauen. Dann kannst du in Deutschland nur mit einer verheiratet sein.

Wird annerkannt und kann in Deutschland registriert werden. Dauert zur Zeit 2.5 Jahre. Ich musste nur 2 Jahre und 5 Mo ate warten ich Glücksschwein🙃

kurdische Staatsbürger gibt es nicht weil es keinen Staat Kurdistan gibt.

Kohtachano
Beitragsersteller

Dann eben aus der autonomen Region Kurdistan. Der Sachverhalt wäre ja der Gleiche

swissss  09.08.2017, 21:13
@Kohtachano

Eine im Ausland geschlossene Ehe ist hier anerkannt, wenn die im Heiratsland geltenden Vorschriften beachtet wurden und die Ehe vor einer gesetzlich bevollmächtigten Person geschlossen wurde. Als Nachweis dafür gilt die Heiratsurkunde. Wenn die Urkunde nicht in deutscher Sprache verfasst wurde, ist in vielen Fällen eine Übersetzung erforderlich. Bei Urkunden aus einigen Ländern sollte die Urkunde mit einer Apostille (Überbeglaubigung) bzw. Legalisation versehen sein.

http://www.stadtamt.bremen.de/standesaemter/nachbeurkundung_von_eheschliessungen_im_ausland-3420