Kurden mögen Atatürk?

2 Antworten

Es gibt halt viele Kurden, die sich als Türken mehr fühlen und sich zur Türkei hinzugezogen fühlen mit der Türkei verbunden fühlen. Deswegen lieben Sie halt als auch alle Geschichten und ob man Atatürk mag oder nicht ist eine andere Sache aber der ist Teil der türkischen Geschichte deswegen mögen Sie ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Türke🇹🇷

Die in der Türkei geprägten Goldstücke haben Atatürk drauf, genauso wie auch auf den Geldscheinen. Das er also Goldmünzen trägt, deutet noch nicht drauf, dass er eine Sympathie für Atatürk hat.

Besonders in den Kurdenregionen sind Reşat-Goldmünzen beliebt. Die stammen aus der Zeit des Osmanischen Reiches und haben somit Atatürk nicht abgedruckt.