Kupplung kaputt durch kaputtes Getriebelager?

4 Antworten

Vermutlich ist nicht die Kupplung kaputt sondern eben dieses Ausrücklager, bzw. Drucklager.

Wenn Du mit "Getriebelager" das Drucklager meinen solltest: ja.

Ja, kann durchaus sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Das ist zumindest vorstellbar. Wenn im Getriebe ein Lager so stark kaputt ist (nicht einfach nur "Geräusche macht"), dass es beim Fahren stark vibriert, dann kann durch diese Vibration im Lauf der Zeit auch durchaus etwas an der Kupplung kaputtgehen. Auch hier wiederum am ehesten ein Lager.