Kupplung ganz tretten oder nicht?

4 Antworten

wenn die kupplung nciht ganz getreten werdne müsste, wäre der pedalweg kürzer.

bei 60 prozent wird der gang zwar rausgehen, aber nciht leicht rein. das heisst, auf dauer machst du die kupplung kaputt

GuterJunge12
Beitragsersteller

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

GuterJunge12
Beitragsersteller

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

GuterJunge12
Beitragsersteller

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

Es wäre zumindest besser die Kupplung ganz durchzutreten, alles andere könnte den Verschleiß erheblich beschleunigen

GuterJunge12
Beitragsersteller

Nein ich will nur wissen ob ich komplett richtig ganz mit dem fuß die kupplung bis zum anschlag runter drücken soll oder nur cirka 80%

SuicideSquad  04.12.2012, 13:40
@GuterJunge12

Wie kann auf meinen KOmmentar mit NEin antworten?! Wie gesagt, ganz durchtreten ist besser, trittst du die Kupplung nicht ganz durch schleift sie und das beschleunigt den Verschleiß

auf jeden fall durchtreten, sonst ist das getriebe bald hinüber und das wird dann richtig teuer. musst ja jetzt nicht wie ein irrer drauftreten, aber mit bedacht schön treten und wieder lösen

Klar ganz durchdrücken.. Sonst schleift das ding nur unnötig