Kupferkessel als Blumentopf?

2 Antworten

Das ist kein Rost sondern Grünspan und der ist Giftig. Wenn du den Kupferkessel benutzen willst dann kannst du zunächst den Grünspan mit ...z.B. Chromputzmittel entfernen. Eine Pflanze jedoch würde ich in einen Kübel entsprechender göße, also einer der in den Kupferkessel passt einpflanzen und dann in diesen hineinstellen. So hat die Pflanze auch die Möglichkeit das evtl. zuviel gegossene Wasser ablaufen zu lassen.

So entsteht keine Staunässe.

mach ein Loch rein (zuviel Wasser sollte ablaufen) und bepflanzen.