Kupferankauf?

5 Antworten

Hey :) Kann funktionieren. Ich meine du löst Probleme für die Unternehmen.

Du holst deren ,,Schrott" ab und du bezahlst sie noch oben drauf. Mach diesen Prozess so entspannt wie möglich für die Firmen und hab immer den Punkt: ,,ich nehme euch Arbeit ab" vor Augen und verkaufe deine Leistung auch so.

Wichtig beim kalkulieren:

(z.b du kaufst für 2 Euro ein und kannst für 10 Euro verkaufen, dann hast ein Gewinn von 8 Euro)

Wv kostet der Sprit deines LKW oder Transporters?

Wv zahle ich für Versicherung?

Wv kostet die Maschine die das granuliert?

Wv kostet die Benutzung an Strom und Service usw

Und dann musst schauen ob dich das lohnt.

⭐Pro Tipp: Marketing machen auf allen Ebenen... Content Marketing, Mit einer Internetseite und Emaillisten abklappern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🎯Unternehmertum🎯

Das werden die da verkaufen, wo es den besten Preis gibt.

Das tut am meisten weh, wenn du pro Einheit weniger Geld bekommst.

Das ist irgendwie psychologisch, aber das können ganz wenige Menschen gut haben.

Rupp123
Beitragsersteller

Oder am wenigsten Aufwand? Zeit ist Geld

Rechne das gut durch, das kann sonst sehr schnell schief gehen. Bedenke, dass du wirklich alle Kosten mit einbeziehst. Wenn du es abholst, wird es halt auch geografisch beschränkt sein.

Viel Erfolg :)

Die wollen den Tagespreis.

Du machst nur Gewinn wenn der Kupferkurs gestiegen ist nach dem Ankauf.

Wer Unternehmer sein will, muss auch etwas unternehmen!

Du schreibst:

Man schreibt Betriebe (Dachdecker, Elektriker usw.) an,.....

Was hindert dich daran, einfach mal ein paar Betriebe anzuschreiben und ihnen dein Angebot zu unterbreiten?

Wie hoch wären deine Ankaufpreise für Kupfer?

Wie hoch sind die aktuellen Kupferpreis für reines Kupfer und für Kabel-Schrott?

Man bietet auch die Abholung an.

Ab welcher Abholmenge würde sich ein Ankauf für dich rentieren?

Kannst du diese Fragen beantworten?