Mit 4adrigem Kabel 2 Stromkreise bilden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, z.Zt. sind nur 3 Adern benutzt: Phase, Nullleiter u. Schutzkontakt. Also kann man die 4. Ader als eine 2. Phase schalten.

MaiKai
Beitragsersteller

Genauso ist es. Das würde also bedeuten, dass der Nullleiter und Schutzkontakt für beide Stromkreise gemeinsam und die 4. Ader die Phase für den 2. Stromkreis ist?

wenn die beiden "stromkreise" an einer gemeinsamen sicehrung hängen, spricht nichts dagegen.

lg, Anna

MaiKai
Beitragsersteller

Danke, das ist der Fall.

Du darfst die andere Ader theoretisch beschalten allerdings darf dies keine andere Phase sein!

Eine Ader ist bisher nicht benutzt.