Kunststoff aufpolieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessantes Experiment.

Die Frage ist ob das bei thermoplastischem Kunststoff so ohne Weiteres geht, weil der halt an der Oberfläche leicht heiß wird (schlechter Wärmeleiter).

Zudem ist das Material weich, könnte sein dass mit Akkuschrauber Streifen entstehen. Ich würde es daher erst einmal von Hand roberen, wenn das nicht klappt eine simple Lammfelhaube plus Gummiteller im Baumarkt kaufen.

Hallo Goldfruchtpalme,

ich bin sehr skeptisch dass das war werden wird. So eine Kunststoffoberfläche so nachzuarbeiten ist kaum möglich insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Kanten und Strukturen. Das ist eben kein Lack drauf wie bei beispielsweise KFZ Teilen.

Wenn du es versuchen willst hätte ich solche Polierscheiben vorgeschlagen:

ebay.de

Würdest du eine Rückmeldung geben wenn du es gemacht hast wie es aussieht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.