Kunstnote Zeugnis?

8 Antworten

Bevor du hier noch alle anderen 9 Fächer fragst:

Der Durchschnitt lässt sich wie folgt berechnen:

Alle Noten addieren (also plus) und dann das Ergebnis durch die Anzahl an Noten teilen.

Also hier:

(4+5+6+6+6+5+6) / 7 = 5,42

Also ne starke 5!

Valentino2411  11.07.2021, 18:27

Hierbei kann ich Raytex27 nur zustimmen. Genauso berechnet man einen Durchschnitt.

Raytex27  11.07.2021, 18:39
@Valentino2411

Wobei die dritte Nachkommastelle ne 8 war, also 5.43 statt 5.42. Macht aber sowieso keinen Unterschied.

Valentino2411  11.07.2021, 18:42
@Raytex27

Stimmt. Wobei... eigentlich kenne ich das so, dass eigentlich nur die erste Nachkommastelle wichtig ist. Weil sei es eine 5.42 oder ne 5.41, es wäre immer noch eine fünf. Bei uns in Rheinland-Pfalz ist es so, dass die Lehrer einem immer pädagogischen Spielraum geben, bedeutet, dass wenn es eine 4.6 ist, dass die dann immer noch sagen können, dass es trotzdem noch zu einer 4 als Endnote tendiert.

Zählen denn alle Noten gleich viel? Wenn ja stehst du auf 5,4 und kriegst damit GERADE noch eine 5. Wenn auch nur eine der 6en mehr wiegt, wars das allerdings

Sage mal in welche Klasse gehst du? Muss ja ein Top Zeugnis sein.