Kunsthaare von Barbies wieder in Form bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die feinen Haare der 90er Barbies sind wirklich schwer zu pflegen. Es kann gelingen mit Waschen und Spülen mit Fructis Oil Repair Spülung. Mit dem Auskämmen kann man schon beginnen, wenn der Conditioner noch drin ist. Aber vorher eine Weile einwirken lassen. Zum Auskämmen am Besten mit einem Metallkamm (Tierbedarf) beginnen. Man kann auch die härteren original Barbiebürsten benutzen. Wenn man dann alles ausgekämmt hat, nimmt man zum endgültigen Glätten eine harte Zahnbürste. Etwas Übung braucht man, falls die Barbie einen Scheitel hat, weil man dann Strähnchen für Strähnchen im Wechsel legen muss. Auf kleine Wickler oder Papilloten kann man das Haar auch aufdrehen. Immer gut trocknen lassen, aber keinen Fön dazu benutzen. Das schädigt das Kunsthaar. Ich lasse die Damen meist zwei Tage in Ruhe.

Man kann, um Frisuren zu fixieren, auch Frischhaltefolie darumwickeln (nach dem Stylen) und dann in heißes Wasser tauchen. (meist nur für max. 2 Minuten).. Danach auch mindestens einen tag so eingepackt liegen lassen, dann vorsichtig die Folie entfernen, die Frisur leicht in Form bringen und dann genug Zeit zum Lufttrocknen lassen.

Das härtere Haar der 80er Jahre Barbies kann man mit heissem Wasser übergießen, damit die Haare wieder glatt anliegen. Dazu stellt man die Barbie standsicher in eine kleine Vase oder größeres Glas.

vmach sie nass und versuch sie zu kämmen.

bienelchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ANtwort :)