wie viel sind die barbies wert?

 - (Preis, Wert, Spielzeug)  - (Preis, Wert, Spielzeug)

5 Antworten

Absoluter Blödsinn, was hier geschrieben wird!!!! Das sind Barbie bzw. Skipper aus den 60er Jahren und ich beziffere je nach Zustand den Gesamtwert auf ca. 50 EUR, kann sogar mehr sein.

Ich find ja dieses Forum auf den ersten Blick sinnvoll, aber wenn man liest, was hier Nullwisser zu den Themen äußern, dann gehen mir die Haare hoch. Sorry, aber dieses Mal war das Maß echt voll.

miara  02.10.2009, 16:44

fabi, schreib mich doch bitte unter mirandra@operamail.com an. Mein Emailaccount für besondere Fälle, also für andere nicht als Spamfalle nutzbar. ;) :)

Höherpreisige Artikel auf einem Flohmarkt zu verkaufen, möchte ich eigentlich nicht empfehlen. Mehr Publikum hat man bei Ebay und erfahrungsgemäß bekommt man bei alten Barbies ohne größere Beschädigungen auch mehr. Ist natürlich aufwändiger. Genaue Beschreibung und sehr gute Fotos wären mehr als sinnvoll.

Setze sie einfach mal in Ebay rein. Es gibt manchmal, wenn man Glück hat Leute, die geben für die kuriosesten Dinge oft viel Geld aus. Die Barbies sind ja schon fast beide antik;-) Denke nur mal an die Schlümpfe aus den Ü-Eiern. Es gibt 2 oder 3 Schlümpfe, die selten sind - ich meine, einer hat Pfeil und Bogen - die sind ein Vermögen wert für einen Sammler;-)

Tja, von mir kriegt hier keiner mehr eine Schätzung oder Identifizierung. Denn wenn man meinem Urteil nicht vertraut und den Größenwahn kriegt wie hier in diesem Fall - zurzeit wird die Fashion Queen bei eBay mit Kostüm für Sofortkauf EUR 250,00 angeboten, sehe ich keinen Sinn darin, mir Zeit zu nehmen, um Barbie-Laien aufzuklären. Eines der Fotos ist ganz klar dasselbe wie hier gezeigt. Ich kann Geldnot akzeptieren, aber wer nur mal, wenn er den korrekten Namen der Barbie hat, bei Ebay unter beendete Auktionen guckt, (wohlgemerkt beendete!!), der weiß wieviel so eine Barbie wert ist und kommt nicht mit Fantasiepreisen daher. Vertrauensbruch, auch von Leuten, die ich nicht persönlich kenne, nehme ich extrem übel. Ich schütze mich davor, indem ich eben erst gar net mehr die Möglichkeit dazu gebe. Hab wirklich Besseres zu tun. Tschüss!!!

P.S. Wer annimmt, ich wäre scharf auf diese Barbie oder Outfit gewesen, muss ich schwer enttäuschen, Fashion Queens habe ich seit Jahren bereits 6 Exemplare (4 sieht man auf dem Foto, die anderen lagern in Boxen) und das Vintage Outfit ebenfalls komplett. Sonst könnte ich ja wohl kaum Auskunft über Preise geben. Ich weiß ganz genau, wie ich bei EBay alte sammelwürdige Barbies aufspüren kann. Und checke auch regelmäßig die aktuellen Preise, schließlich will man neben der Freude an den Dolls auch ihren aktuellen Wert kennen.

 - (Preis, Wert, Spielzeug)

Solche Puppen haben überhaupt keinen Wert. Sei doch froh, wenn du die gratis entsorgen kannst!

harper20  05.03.2010, 12:19

Wo kostet das entsorgen von kleineren Gegenständen den Geld? Dafür gibts die graue Tonne in die aber besonders die Dunkelharige nicht reingehört!

Die Blonde weckt Erinnerungen in mir - meine bekamen auch immer eine radikale Frisur. :))

Die sind nichts wert.

Panikgirl  02.10.2009, 00:48

Ich habe denen nicht nur die Haare geschnitten sondern auch ihre Kleider gekürzt;-)))