Kunst oder Musik Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kunst 50%
Musik 50%

2 Antworten

Musik

An meiner Schule war es zumindest so, dass Kunst unglaublich zeitintensiv war, weil man dauernd Projekte Zuhause fertig machen musste. Ich finde auch, dass es in Kunst mehr auf Vorwissen und Talent ankommt als in Musik. In Musik könnte man zumindest an meiner Schule eine gute Note bekommen, ohne besonders musikalisch zu sein oder selber ein Musikinstrument zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
Kunst

Ich hab zwar Kunst nicht in meiner Auswahl gehabt, aber habe Musik gehabt und der Lehrer sagte man musste vor der Klasse singen. Bin am selben Tag zum Sekretariat und hab mich davon abgemeldet und Theater gewählt 😂