Kunst leder ungesund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt nicht ein natürlicher Bezug, aber wenn man sich den Kleiderschrank der Frau Mama ansehen würde, dann findet man dort mit Sicherheit auch Kleidungsstücke, die aus Synthetik gefertigt sind und diese trägt Frau Mama direkt auf der Haut oder nahe am Köper. Der Bezug bei einem Polsterbett ist ja nur an den Außenseiten, am Kopfteil und ggf. am Fußteil, kommt also so wirklich gar nicht mit der Haut in Verbindung. Vielleicht ist das ein Argument. Auch diverse Sitzmöbel, Stühle, ggf. Sofas, sind häufig mit Stoffen bezogen, die nicht z. B. aus reiner Baumwolle oder Seide, also mit rein natürlichen Bezugstoffen bezogen sind und darauf liegt/sitzt man länger als auf der Bettkante eines Kunstlederbettes. Und wenn der Vater ganz tief in die Tasche greifen möchte/kann, dann sollte ein Bett in echtem Lederbezug ja auch drinnen sein..... (Zwinker)

Kunstleder ist halt nix anderes als Plastik. Deine Mutter hat wohl Recht.v