Vergilbt weißes Kunstleder schnell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, da hat wohl jemand "Kunstleder" aus einer Qualität, die sich eher Gummi als Leder nennen sollte. Die heutigen, modernen Stoffe sind pflegeleicht und atmungsaktiv, sicherlich erheblich atmungsaktiver als so mancher Lack der auf den Holzmöbeln/Betten aufgetragen wird. Und ich glaube kaum, dass ein Bett großartig durch die Außenseiten "atmet". Eher hätte ich das Problem, wenn unter dem Bett noch ein Bettkasten wäre. Ich kann dir ein gutes Kunstlederbett, auch in weiß, nur empfehlen, denn so manches Bett steht Jahre lang in den Ausstellungen der Möbelhäuser und da habe ich noch nie ein vergilbtes Bett gesehen. "Mach et, Otze", würden wir Kölner sagen.

Bett aus Leder - unmöglich. Das Kunstleder ist nicht atmungsaktiv. Du liegst dann Früh in deinem eigener Jauche (Schweiss).

to1990
Beitragsersteller

Die Matraze soll ja auch nicht aus Leder sein, sondern nur der Rahmen ;)

Stepper24  29.11.2012, 07:49
@to1990

Auch im Sommer kann das Bett nicht "atmen". Die Hitze staut sich. Matten nehmen dann diesen Geruch an!

to1990
Beitragsersteller
@Stepper24

Kann denn ein Rahmen aus holz oder metall etwa mehr 'atmen'?!

Stepper24  29.11.2012, 07:56
@Stepper24

Das Prinzip hast du doch schon bei Holzfenstern: Die können feuchte Luft von innen nach außen abgeben

Das weiße Kunstleder wird mit Sicherheit mit der Zeit eine gewisse Patina aufweisen. Sprich:Es vergilbt.Oder du musst es regelmäßig pflegen.Aber auch dann wird es sich auf Dauer in der Oberfläche verändern.

Weißes Kunstleder wird sogar durch Schweiß leicht verfärbt. Kenne das von Stühlen und Rückenlehnen. Widerlich

man müsste es nur sehr regelmässig säubern.