Kunst Fotoprojekt

8 Antworten

Ich würde eine Portraitserie mit völlig unterschiedlichen (aber typischen) Hintergründen in der Stadt machen.

Für viele Städte und Ortschaften findet man Fotos, die vor vielen Jahren gemacht wurden.

Nutze diese, um deinen Ort im Wandel der Zeit darzustellen. Vergleiche damals und heute.

Gut wäre es, eine damalige Ansicht vom selben Standpunkt mit demselben Bildausschnitt zu fotografieren und den Unterschied zu heute zu verdeutlichen.

B3cKza
Beitragsersteller

das ist eine echt gute Idee danke :)

Du könntest "Schmuddelecken" fotografieren, Graffitiwände oder Gegenstände wie Fahrradständer, Sitzbänke, Treppenaufgänge, Glasdächer, Überdachungen  usw. aus einer anderen Perspektive, sodass sie dem Betrachter deiner Fotos eher als "Kunstwerke" im Stadtbild erscheinen statt als das, was sie in Wirklichkeit sind. Du könntest auch versuchen, Sichtachsen zu fotografieren oder einen bestimmten Platz zu verschiedenen Tages- und Uhrzeiten.

Heißt das du musst Fotos von deiner Stadt machen? Musst du dann eine Collage oder eine Mappe oder etwas anderes zusammenstellen? Ich würde meine Lieblingsorte oder eben besonders bekannte Orte, Wahrzeichen meiner Stadt ablichten :)

B3cKza
Beitragsersteller

ja ich muss mir halt zu meiner Stadt ein Konzept überlegen und dazu Fotos machen in einer Mappe :D

auf jedenfall keine Bilder bei Sonnenschein machen, die sind langweilig! könntest zum Beispiel den Kopfsteinpflaster (wenn vorhanden) in der innenstadt bei Regen fotografieren, oder Rathaus, Kirche bei Sonnenauf- untergang, oder bei Nacht

LEONEDGE  15.03.2015, 17:34

Oder verschiedene Böden aus der Stadt von Alt bis Neu von oben Fotografieren und daraus eine Collage erstellen