Hilfe brauche ideen für ein Fotoprojekt

4 Antworten

Versuch mal mit zB Lowkey-Bildern Körperlandschaften darzustellen...

Für den Anfang kann man recht viel mit:

  • Striplight (22x95cm) mit Waabe - 40 EUR
  • YongNuo YN-460 II - 40 EUR
  • Blitzhalter mit Bowens-Bajonett - 30 EUR
  • YontNuo RF-603 Funksender - 35 EUR
  • Lichtstativ - 20 EUR

anstellen.

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunterte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

Also damit ein fotoprojekt nicjt blos fotos sind muss man was ungewöhnliches machen, zum bsp. Ein zu überfülltes klassenzimmer oder alle ziehen die gleiche kleidung an und machen irgendwelche gesten, man könnte auch fallende möbel fotografueren wärend menschen springen, dann sähe es so aus als würde alles schweben...

Blumen kommen immer gut an. Oder auch einfach Blätter, auf denen Tau ist.

Habt ihr denn kein Thema bekommen?

Welches schlagword fällt dir denn ganz spontan ein oder welche aussage soll dein foto sagen?

Mir fallen gerade 1000 Sachen ein aber was willst du denn so in etwa du hats doch ebstimmt eine vorstellung

lovelygirl1995
Beitragsersteller

wir haben kein Thema bekommen ,mir ist eigentlich egal was hauptsache ,etwas spannendes:D