Kunst?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gehe auch in Museen mit moderner Kunst, mag jedoch am liebsten Surrealismus und Symbolismus, sowie Gemälde, die mich innerlich berühren können oder zum Nachdenken anregen.

Da ich in Hannover wohne, bin ich öfter auch im Sprengelmuseum. Die moderne Kust wird dort gut repräsentiert https://www.sprengel-museum.de/ Ideal bei Regentagen, wenn Besuch da ist und wir etwas unternehmen möchten.

Sehr interessant finde ich das Museum Bossard in Jesteburg-Lüllau. In so einen Dorf erwartet man einfach keine so bedeutende Kunstausstellung https://www.bossard.de/startseite.html

Die Künstermuseen in Worpswede und Fischerhude sind natürlich immer ein geeignetet Ausflugziel, wenn man sich in Bremen aufhält. Dazu dann gemeinsames Kaffe trinken und Torte essen im Kaffee "Verrückt" https://www.worpswede-tipps.de/kaffee_verrueckt/ Da waren wir früher öfter gemeinsam mit den Eltern und ganz früher mit den Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  25.09.2024, 07:34

Vielen lieben Dank für den Stern.

a) kommt auf künstler und stil an - wobei ich mit der moderne nicht übermässig viel anfangen kann, aber durchaus begeisterungsfähig für einen teil der zeitgenössischen kunst bin - vor allem, wenn erkennbar ist, dass auch das handwerk dahinter beherrscht wird.

b) kommt drauf an, was sie in der sonderausstellung gerade zeigen.

Moderne Kunst interessiert mich zwar weniger als die Kunst der Zeitspanne von der Renaissance bis zur neuen Sachlichkeit, aber im Frankfurter Städel kann ich auch in der Abteilung für moderne Kunst Stunden verbringen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Kultur, Künstler)

Hallo,

nein und nein. Konnte mich noch nie für bildende Kunst begeistern.

Mich begeistert mehr die nicht ganz so moderne Kunst.

Wie Impressionismus oder Surrealismus.