Kundin will sich nochmals bei Chef beschweren

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mal mit deinem Chef darüber. Wenn er ein wenig Verstand hat, erlaubt er dir, die werte Dame beim nächsten Mal zur Bäckerei oder gleich in die Wüste zu schicken. Es gibt Leute, die sich prima fühlen, wenn sie Angestellte runtermachen können, von denen sie glauben, dass die sich nicht wehren dürfen. Denen muss man das Gegenteil nahebringen.

seatleon2010  11.03.2011, 08:17

der chef wird nen teufel tun denn kunde ist könig

Quickfinger  11.03.2011, 08:25
@seatleon2010

Quatsch. Das bekommen andere Kunden auch mit und ich würde jeden Kunden in die Steppe jagen, der ein Brötchen Umsatz bringt, aber dafür andere Kunden und Mitarbeiter vergrault.

Erzähl es Deinem Chef bevor die Kundin es tun kann und Dir versucht zu schaden aber bleib unbedingt bei der Wahrheit.
Wenn Dein Chef fair ist und die Situation richtig einschätzt wird Dir nichts passieren.

Ich denke ich würde auch mal mit dem Chef reden. Und wenn dein Chef auch so ein Depp ist der dir die Schuld gibt, dann konter der Dame doch einfach mal ;).. Auf nette, freundliche Art aber zeig ihr dass sie das nicht einfach so mit dir machen kann. Viel Glück :D

Vielleicht: Ich an ihrer Stelle würde nicht allzu unfreundlich sein, zu der Person die ihnen ihr Frühstück verkauft? Ich meine du könntest ja allesmögliche damit anstellen, was du natürlich nicht ausdrücklich sagst, sondern nur andeutest.

Der Kundin gegenüber ruhig und sachlich bleiben.

Bitte deinen Chef um ein Gespräch und schildere ihm das Verhalten der Kundin.