Was kann man gegen diesen Diebstahl tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbringung von Hinweisschildern, die auf die Problematik aufmerksam machen und zu Respekt auffordern. Das ist die einzige sinnvoll Lösung, die das Problem sofort beheben sollte.

Unholdi  30.05.2024, 10:35

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Derart war bei uns in der Firma auch mal der Fall, also das mitgebrachtes Essen von Mitarbeitern verschwand. Ich habe mir dann überlegt, wer dafür in Frage kommt, also der Dieb ist. Ich brachte leckeres Essen, verpackt in Alu/Frischhaltefolie mit und deponierte dieses im dafür vorgesehenen Kühlschrank im Aufenthaltsraum. Ruck Zuck war das verschwunden. Achja, sollte ich noch dazu sagen, daß ich das Essen präpariert habe? Eine ordentliche Portion Abführmittel in diesem Essen, führte sehr schnell zum Diebesgesindel. Zwei Kollegen, eine Frau und ein Mann, verbrachten ihre dreiviertel Schicht auf dem Klo, waren am kacken und kotzen und danach 10 Tage Krank. Die haben nie wieder was aus dem Kühlschrank geklaut☝️😜🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer  30.05.2024, 10:25

Klingt lustig, ist aber Körperverletzung und geht über Essensdiebstahl weit hinaus.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das ist strafbar ... und geht doch nicht ..

CenturyisGone  30.05.2024, 10:44
@maxundmogli

Mag sein, aber das klauen ists ja auch.

Im Prinzip ist es so dass die Diebe dem Übeltäter nichts anhängen könnten ohne sich selbst als die Diebe zu offenbaren.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Nichts mitnehmen was gekühlt werden muss ganz einfach. Ist zumindest die beste Methode.

maxundmogli
Beitragsersteller

Jetzt hab ich ein Baguette gekauft zum mitnehmen für später die Arbeit und esse gerade warm

Aber der Belag ist kühlpflichtig

Das ist ein altbekanntes Problem in den meisten Firmen...leider. Wir hatten es in unserem Büro gelöst in dem wir zusammen geschmissen haben und einen kleinen gebrauchten Kühlschrank nur für unser Büro gekauft haben den wir dann auch in unserem Büro aufgestellt haben ... so haben wir gesehen wer an den Kühlschrank ging und es gab keine Diebstähle mehr.

Es gibt so anti theft lunch bags: Anti-Theft Lunch Bag (thisiswhyimbroke.com)

Aber irgendwann bekommen die Diebe das spitz! Da hilft wohl nur eine Kamera was. Kleine WLAN-Kameras kosten nicht die Welt.

T3Fahrer  30.05.2024, 10:27

Lustige Sache - bei uns landet sowas dann aber automatisch ungefragt im Müll...

maxundmogli
Beitragsersteller

Oder jemand schmeißt es direkt in Müll weil man denkt es ist abgelaufen und schlecht ..