Kunden regen sich auf selbst wenn man freundlich sagt ob sie zur Seite gehen können. Gerechtfertigt?
Ich arbeite in einem Supermarkt. Ich muss da logischerweise auch die Regale auffüllen. Wenn man was einräumen will kommt es ab und zu vor, dass der Kunde ausgerechnet da steht wo man gerade auffüllen muss. Oder er steht so, dass man mit der Palette bzw mit dem Rollcontainer nicht durch kommt.
Wenn man jetzt freundlich sagt ob sie etwas zur Seite gehen sind manche genervt bzw sauer. Sie sagen dann so Sachen. Können sie nicht warten bis ich fertig bin? Das ist eigentlich unverschämt. Wenn die Regale leer sind ist es ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich meine es ist nicht unverschämt, dass sie da standen. Sie können ja nicht wissen, dass man ausgerechnet da hin will. Die Reaktion ist unverschämt.
Ist das also gerechtfertigt. Wie ist es bei euch. Nervt es euch etwa auch, wenn ihr etwas zur Seite gehen müsst. Regt euch das auch auf?
21 Stimmen
10 Antworten
Du wirst auch noch erfahren das gefühlte 95% A-löcher und geistig Minderbemittelte sind.
Die werfen einen auch halb von der Leiter wenn man nicht schnell genug auf ihr Baby-Geschreie reagiert. (egal wie bepackt man ist.)
Und es ist ja ganz logisch dass man von den Getränken was will, aber jemanden aus der Schoko-Abteilung fragt.
Und natürlich meckert man die Regalbetreuer nieder wenns mal einen Alk nicht in Aktion vorrätig gibt - wir haben ja auch mit den Bestellungen zu tun...
Der Kunde ist König und Du könntest zuerst ein anderes Regal auffüllen. Also entspannt bleiben und freundlich lächeln, trotz des Stresses, den Du hast.
wenn du einen Job mit direktem Kundenkontakt hast dann ist sowas normal und doof
sprexhe aus eigener Erfahrung haha
reg dich nicht über die Leute auf. Nur weil die doof drauf sind musst du dich nicht anstecken lassen. Vor paar Monaten wurden Verkäufer bedroht weil es kein Klopapier mehr gab. Die Gründe sind unnötig und müssen dich nicht runter machen
Übrigens sorry, dass ich nicht hilfreich angeklickt habe. Bin dummerweise an mein Handy gekommen
Es ist super nervig wenn die Regale während der Öffnungszeiten eingeräumt werden. Man hat dann als Kunde das Gefühl einfach nur zu stören und kommt auch nirgends richtig dran. Von mir aus kann der Laden auch einfach ein paar Stunden später aufmachen und bis dahin sind dann in Ruhe alle Regale eingeräumt. Wäre doch für alle Seiten angenehmer.
Trotzdem muss man ja die Regale auch nach füllen. Gerade jetzt an Weihnachten sind die Regale gleich wieder leer. Dann wird sich auch beschwert.
Hier gilt wohl, wie Du es sagst. Prinzipiell finde ich aber den Umgang mancher Menschen mit Verkäufern ziemlich respektlos.
Du bist der erste der mit kommt darauf an gestimmt hast. Kann das vielleicht sein wenn man ständig zu Seite gehen soll und dann irgendwann mal genervt ist?
Es nervt. Ich arbeite seit 1997 im Handel. Was ich da schon erlebt habe. Da könnte man wirklich Bücher schreiben.