Findet ihr es gut wenn ihr gleich vom Verkäufer angesprochen werdet oder nervt euch das?

11 Antworten

Ein guter Verkäufer ,sollte Blickkontakt zu dem Kunden aufnehmen.

Wenn man sich anschaut,versteht man sich auch,und wenn der Kunde gleich seinen Blick abwendet,will er seine Ruhe.Der Verkäufer kann mit einem Lächeln sagen, " ich bin gerne für sie da,sprechen sie mich nur an".

Dann stellt sich, auch bei einem schüchternen Kunden,schnell der Bedarf nach Hilfe ein .

Mich nervt es. Jedenfalls im Supermarkt oder Möbelhaus 😅 Also beim Baumarkt bräuchte ich wahrscheinlich wirklich Hilfe, die will ich aber nicht. Ich finde das Mega unangenehm wenn jemand anders was "vom mir will"😂😂 ich will und musst das selber finden, hab ja nicht immer jemanden den ich fragen und los schicken kann

Hi,

also im Baumarkt nervt es mich eher nicht, weil ich das nicht täglich hinkomme und gerne ohne Zeit zu verlieren zu dem Regal möchte, was ich brauche.

Wenn ich keine Hilfe brauche und "nur am mal gucken" will, sag ich das auch. Wenn es nicht aufdringlich ist, finde ich das tatsächlich sehr gut.

Und da man, ist man erstmal in den Tiefen des Ladens gedrungen, sowieso keinen Mitarbeiter mehr sieht, würde ich mir den am Eingang direkt schnappen und fragen, was ich wissen möchte.

Ich persönlich finde es tatsächlich nicht gut, sehr offensiv von Verkäufern angesprochen zu werden. Ich möchte lieber meine Ruhe haben und mich selbst umschauen. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich dann nach. Fände es aber in Ordnung, wenn ich nach einer Weile gefragt würde, ob ich Hilfe brauche.

Ich weiß net wie du das siehst aber ich persönlich würde einen Kunden erst ansprechen, wenn er sich z.B. bei einer Auswahl nicht sicher zu sein scheint, und viele Kunden fragen dann auch selbst das Personal. Meiner Meinung nach ist die Reaktion deines Chefs etwas übertrieben, denn viele finden es einfach etwas nervig.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ligrü limette