kunde zu aufdringlich wie verhalten?

6 Antworten

Schon mal daran gedacht, ihm das zu sagen? Das wäre natürlich besser, das zu tun, wenn er nüchtern ist, damit er das auch versteht, aber es ist nicht verkehrt, einem Kunden zu sagen, dass er bitte etwas Abstand halten möge.

Ehrlich, ich verstehe Deine Chefin nicht. Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass sie sich selbst antatschen lassen würde. ;-)

carousel
Beitragsersteller

ich habe ihm das mehrmals gesagt aber er will es nicht kapieren...

LucieTommy  17.07.2012, 22:48
@carousel

Dann kannst Du ihm auch sagen, dass Du den Gestank von Alkohol nicht magst und Dir übel wird davon. Das ist schon etwas drastischer - aber immer noch nicht frech oder unverschämt.

Ergreift der Arbeitgeber keine oder offensichtlich ungeeignete Maßnahmen zur Unterbindung einer Belästigung oder sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz, sind die betroffenen Beschäftigten berechtigt, ihre Tätigkeit ohne Verlust des Arbeitsentgelts einzustellen, soweit dies zu ihrem Schutz erforderlich ist. § 273 des Bürgerlichen Gesetzbuchs bleibt unberührt.

http://www.buzer.de/gesetz/7323/a144515.htm

Wo arbeitest du?

Hast du überhaupt schon mal mit deiner Chefin über diesen Kunden gesprochen?

Klar, Kunde ist König. Aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen, sobald gewisse Grenzen überschritten werden.

Ich hätte ihn höflich darauf angesprochen, dass er Abstand zu halten hat.

carousel
Beitragsersteller

chefin hat es selber mitbekommen. sie meinte ich sei zu empflindlich und ich würde ja meinen freund auch anfassen.....

bitmap  17.07.2012, 22:44
@carousel

sie meinte ich sei zu empflindlich und ich würde ja meinen freund auch anfassen

Das ist doch was ganz anderes mit deinem Freund.

Frag sie doch mal, ob es sie nicht stören würde, wenn der Typ sie antatscht.

Lamarylo  17.07.2012, 22:44
@carousel

ohhhhoooo oh!! Mir feheln die Worte!

Na gut dann machst dus halt so: rede nochmal mit ihr! Und dann drehst du den Spieß um: du fragst sie was SIE SELBST in deiner Situation tun würde, bzw. wie sie reagiern würde!

Und wo arbeitest du nun, dass sie so salopp reagiert??

carousel
Beitragsersteller
@Lamarylo

ich arbeite im kosmetik bereich...

Lamarylo  17.07.2012, 22:58
@carousel

Achso.

Auch da gilt: lass dir das nicht bieten! Deine Arbeit soll dir Spaß machen und dich nicht vergrauen.

Jaja..der Kunde ist König aber ich bin der Kaiser ;-) Auch Deine Chefin hat einen Vorgesetzten und den würde ich ansprechen.

Meine Freundin hatte früher im Blumenladen auch einen aufdringliche kunden...ein Guter Kunde..haha! Chef sagte auch sie solle drüber wegsehen das er ihr an den Po fasst und da ist sie explodiert und hat gekeift "Packe ich ihnen etwa an den Sc.......z?????" der kunde kam auch dann nicht mehr. Lass Dir nix gefallen!!

Den Laden wechseln. Was ist denn das für eine Haltung von einer Chefin??? Auch ein König darf sich nicht so verhalten.

carousel
Beitragsersteller

wenn das so einfach wäre:-(

nephalym  17.07.2012, 23:01
@carousel

Ich kann mir vorstellen, dass das natürlich nicht so einfach ist, aber so muss man sich als Arbeitnehmerin auf keinen Fall behandeln lassen weder von Kunden noch von Vorgesetzten. Mir fällt leider auch nichts besseres ein :(