Kunde versetzt nicht und sagt nicht ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kunde ist König und darf (fast) alles so lange er zahlt bzw. zukünftig zahlt. Zeigst Du Dich zickig ist das Deinem Unternehmen gegenüber ein schädigendes Verhalten.

Ich würde dem Kunden absagen.

Zudem würde ich in künftige Verträge bzw. Termine die Klausel aufnehmen, dass der Termin rechtzeitig (24/48 Stunden) vorher abgesagt oder der entstandene Ausfall ersetzt werden muss. Völlig üblich, z. B. beim Kosmetiker, Ärzten, etc.

Wenn’s ein guter Kunde ist würde ich ihm die Chance geben und freundlich darauf hinweisen, dass er beim nächsten Mal eher absagen soll weil du ihm ansonsten den Ausfall in Rechnung stellen musst.

Wenn man nicht auf Kunden angewiesen ist, würde ich dem Absagen.

Heut zu Tage in der "Handyzeit" hat man immer die Möglichkeit abzusagen.

Katja66
Beitragsersteller

Er hat dann auch noch gesagt, wegen der Arbeit.

XObelixxxx  06.06.2021, 13:16
@Katja66

Das ist nur eine Ausrede, man weiß, wann man arbeiten muss und kann vorher absagen, zwischendurch hat man sicher auch mal eine Minute Zeit zu telefonieren.