Prüfung abgesagt wegen Krankheit TÜV Langenhorn?

3 Antworten

2x Gebühren, wirst Du sicher nicht zahlen müssen und es wird ziemlich sicher ein neuer Termin kommen. Wenn Leute krank werden, liegt es oft nicht am witzigen Hamburger System. Und in kann mir sogar vorstellen, dass es denen gar keinen Spaß macht, krank zuhause zu sitzen.

Paddy1610
Beitragsersteller

Das ist auch inordnung wenn man krank ist ist man krank aber man muss nicht auf letzten drücker die Termine absagen .Das kann man auch vorher machen .

suedhoern  06.10.2022, 15:00
@Paddy1610

Vorher kann die TÜV-Verwaltung auch nicht wissen, ob der Prüfer gerade dann krank wird. Der schreibt Dir doch nicht selber.

Amtsschreck  06.10.2022, 15:05
@Paddy1610
man muss nicht auf letzten drücker die Termine absagen .Das kann man auch vorher machen

Kommt wohl bischen komisch rüber, wenn der TÜV Dir schreibt: Ach übrigens, nächste Woche brauchen Sie nicht auf den Prüfer warten, der wird dann krank sein.

Du könntest in der Fahrschule nachfragen, wegen der Gebühren und gleichzeitig erwähnen, dass du von da bis in Dänemark bist. Falls man dich erreichen muss, wegen einem neuen Termin.

Wenn mehrere Leute plötzlich erkranken, kann man nicht immer vorher Bescheid geben.

Du hast sicher nicht umsonst gelernt und man kann ja alles noch mal durchgehen.

Nein, da Du die Prüfung nicht beginnen konntest, hat ja keine stattgefunden. Somit ist die Gebühr auch nicht verfallen.