Kunde ist unzufrieden und möchte nach vollbrachter Leistung nicht vollen Rechnungsbetrag zahlen

9 Antworten

So ein Brautpaar hatte ich auch, vor einem Jahr ich bin ganz ehrlich ausser viel Ärger und Wut hat es leider nichts gebracht. Solche Betrüger findet man immer wieder leider, da kann man nur hoffen, dass das Karma mal zurück schlägt. Mahnschreiben, Telefonate, Schriftverkehr, E-Mail, gerichtliches Mahnverfahren, Anwalt hat alles nichts gebracht. Ich hätte in einem Zivilprozess das Geld einklagen müssen, das kostet einfach zu viel Nerven.

So ein Brautpaar hatte ich auch, vor einem Jahr ich bin ganz ehrlich ausser viel Ärger und Wut hat es leider nichts gebracht. Solche Betrüger findet man immer wieder leider, da kann man nur hoffen, dass das Karma mal zurück schlägt.

Hier ist stets die Frage, was vertraglich vereinbart wurde. Welche (Art von) Musik sollte gespielt werden und in welchem Umfang? Was wurde im Detail vereinbart? Gibt es hierzu einen schriftlichen Vertrag? Persönliche Vorstellungen und Musikgeschmack ist die eine Sache, vertragliche Vereinbarungen die andere.

Es gibt u. a. beim BVD Magazin in einem Heft einen guten Beitrag zu Gästewünschen bzw. nicht erfüllter Wünsche, die teils auch gar nicht zu einer Hochzeit passen. Man kann nicht alle Wünsche der teils betrunkenen Gäste erfüllen.

Das ist wohl vielmehr ein Versuch, die Rechnung zu drücken. Viele Hochzeiten kosten sicherlich 5-stellige Beträge. Gerade bei DJ oder Kosten für Licht & Ton wird dann versucht, den Preis unter fadenscheinigen Begründungen zu drücken.

Wenn kein technischer Defekt vorliegt, der auf mangelhafter oder schlechter PA usw basiert, der zu einer berechtigten Preisminderung führt, würde ich eine Reduzierung der Dienstleistungspreise nicht akzeptieren

Ich bin hier nur Dienstleister - auch für DJs & Bands & baue die PA Anlagen auf - bekomme aber schon viel mit, wenn ich zum Ende der Veranstaltung dann wiederkomme & dann unter Beisein der letzten Gäste dann abbaue

Eine AGB ist sicherlich hilfreich, die der Kd. dann unterschreibt