Kumpel wird nicht in die Schule angenommen?

1 Antwort

Du hattest einach Glück, dass die SChule dich genommen hat mit deine 21 Jahren. Keine Ahnung warum dann dein wesentlich jügerer Kumpel nicht genommen wurde, das kann viele Gründe haben.

Vollzeitschulpflichtig seid ihr beide ja nicht mehr, deswegen muss keine Schule euch nehmen.

Oder geht es um eine Berufsschule? Aber auch die kann sich ihre SChüler aussuchen. Notfalls muss dein Freund ins Berufsgrundschuljahr, ich glauge die müssen ihn dann nehmen, der est ist noch schulpflichtig.

Die SChulpflicht unterteilst sich ja in die Vollzeitschulpflicht und die Berufsschulpflicht