Kumpel nennt meine Freundin Maus?

9 Antworten

Geschmackssache. Ich würde es auch nicht schön finden, wenn meine Freundin so genannt würde. Für mich klingt diese Verniedlichungsform etwas respektlos, als ob er mit einem kleinen Kind reden würde.

Meine Schwägerin nennt ihren Hund und ihre Tochter Mausi. Auch der Hammer. Der Hund war vor dem Kind da. Da sieht man den Stellenwert des Kindes wenn es genauso wie der Hund genannt wird 😂🤦‍♀️

finde es komisch , dass ein Mann seine Freundin so nennt. Wenn man mich so kennen würde , würde ich mich beschweren.

Schwieriges Thema. Muss jetzt nicht interessiert sein aber es kann. Gibt viele die so normal ihre Freunde nennen aber das kann eben für andere falsch rüber kommen. Ich würde es mal nicht allzu locker sehen und im Auge behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus

In dem Kontext kann es sein, dass er es lustig gemeint hat. Wenn er auch persönlich mit Dir so von ihr spricht, finde ich es aber respektlos.

Ich finde es jetzt nicht schlimm… solange er es nicht wieder sagt. Sprich ihn dann mal darauf an wieso er sie so nennt :D