Kumpel meines Freundes will sich mit mir Treffen

8 Antworten

Ja das ist schon komisch.AbAbzulehnen war völlig richtig.Wenn du es deinem Freund sagst wird es zwischen ihm und seinem Kumpel wahrscheinlich Stress geben.Das ist deine Entscheidung, ob du es ihm sagst .:)

Ich würde dir persönlich raten rede erstmal mit deinem Freund und wenn er dir versichert, dass der Kumpel da nichts machen wird, kannst du gern was machen, aber bevor dein Freund das erfährt und sich dann unnötige Gedanken macht, sollte er erfahren, dass sein Kumpel sich mit dir treffen will!

Ich kann nur noch sagen Du schon wieder und deine unwahrscheinlichen Verwicklungen, nachzulesen in deinen übrigen Fragen und irgendwie erinnert mich diese Geschichte auch an eine ganz ähnliche Frage gestellt von der Userin Mariouu https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-der-kumpel-des-freundes-etwas-von-mir-will-?foundIn=answer-listing#answer138938737 Sei es aber wie es sei, es ist nicht meine Aufgabe hier den Detektiv zu spielen und ergo hier die Antwort auf deine Frage. Du hast erstens einen festen Freund und von daher ist ja wohl klar was Du zu tun hast, dem Kumpel absagen derweil er ganz sicher nicht seine Energie nur dafür verschwenden möchte dir ein Essen zu spendieren respektive einen Film mit dir zu schauen. Der Kumpel würde ich sagen, ist richtig geladen vor lauter Energie die er auch gerne versprühen würde.^^ Eine deutliche Absage deinerseits würde übrigens vollauf genügen, deinem Freund kannst Du, musst aber auch nicht unbedingt etwas darüber erzählen.

Nichts über ein Seitensprung

An deiner Stelle würde ich es deinem Freund auf jeden Fall sagen! Vielleicht gibt es dann Streit zwischen den beiden aber es ist (wie du schon sagtest) nicht normal, dass er dich einläd bei ihm einen Film zu gucken oder essen zu gehen etc. ... Vielleicht war es auch nur ein Test wie "treu" du bist... aber selbst das fände ich etwas armsehlig. Sag es deinem Freund und weiterhin viel Glück euch beiden :-)