Freundin hat mich sieben Monate angelogen - wie reagieren?

10 Antworten

Frauen lügen durchaus wenn es darum geht mögliche Konflikte zu vermeiden. Da gibt es kaum Ausnahmen. Das merke sich mal jeder Mann.

Tatsächlich wart ihr ja damals noch gar nicht zusammen. Und deshalb hätte sie auch nichts falsch gemacht.

Die Lüge ansich ist aber schon eher eine Sache die ich selbst nicht so ohne weiteres durchgehen lassen würde. Zudem ist es in jedem Fall ein vertrauensbruch.

Wie gehe ich damit um? Ich werde strenger, lasse ihr in Zukunft viel weniger durchgehen und glaube ihr generell weniger. Nehme sie dann auch kaum noch ernst. Und dann passt sie schon auf ob sie lügt oder nicht.

Der größte Fehler was man da machen kann ist, es einfach zu vergessen und ohne weiteres zu vergeben. Dieses Hollywood romantische gedönst von wegen "Liebe verzeiht alles" sorgt nur dafür, dass die Frau keine Konseqzenzen fürchten muss wenn sie es wieder tut. Und das ist ein Problem. Denn dann wird sie es defintiv wieder machen.

Wenn in einer Beziehung mal das Vertrauen verloren gegangen ist, wird es sehr schwierig, das wieder neu aufzubauen. Wenn Du daran glaubst, dass Du das Vertrauen zurückgewinnen kannst, dann versuche es.

Alles andere ist Zeitverschwendung - für beide.

wenn sie sonst korrekt zu dir war, vergiss diese Angelegenheit, sie gehört der Vergangenheit an

Nun...

Mach schluss. Glaub mir wenn sowas passiert kann es sein, dass sie 7 andere hat.

War bei mir auch so. Hatte ne freundin die lieber was mit anderen gemacht hat als mit mir. Also war ich dann nurnoch ein kumpel

fragenfragen9  17.06.2017, 10:36

dann hast du leider eine frau erwischt wo du was festes warst wo sie immer hin gehen konnte wenn sie es wollte, sich aber lieber mit anderen spass hatte. sorry deswegen, solche frauen sind ab artig

Was dem Lügen angeht, solltest du einer Frau IMMER ganz klar kommunizieren, dass du das nicht mit dir machen lässt und dass sie dich ansonsten verlieren wird. Nicht nur durch dem was du sagst sondern auch durch dem was du tust, ansonsten kommunizierst du im Subtext, dass du ein Mann bist, bei dem es Ok ist, wenn sie ihn anlügt, was die Chance erhöht, dass sie dich immer wieder anlügen wird.

Was jetzt dem Typen an sich angeht usw. Musst du selbst entscheiden, ob es für dich ok ist oder nicht. Doch sollte es für dich nicht ok sein, musst du nun einmal akzeptieren dass sie weg sein könnte und damit anfangen eine Frau zu suchen, die eben nicht so ist.