Kumpel kein trinkgeld geben?

7 Antworten

Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Wenn du einem persönlichem Kumpel von dir Trinkgeld gibst, kommt es aufs Gleiche raus, wie wenn du ihm einfach so bei eurem nächsten Treffen Geld schenken würdest ^^ Ich würde mir sogar im Gegenteil total komisch vorkommen, wenn ich guten Freunden von mir in ihrem Job ein Trinkgeld geben würde. Das würde auch keiner meiner Freunde erwarten - genausowenig wie ich, wenn ich bedienen würde.

Nein denke nicht. Er versteht das sicherlich dass du knapp bei Kasse bist aber da es dich so belastet solltest du mit ihm reden es wird ihn sicherlich nichtmal aufgefallen sein oder er hat es bereits vergessen.

Du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben! Es ist nicht selbstverständlich jemandem Trinkgeld zu geben. Auch wenn es dein Kumpel ist! Du gibst ihm doch einfach so zwischen durch such keins oder? Also ich tu das auf jedenfall nich...

die frage ist die: hättest du trinkgeld gegeben, wenn euch jemand anderes bedient hätte?  dann ist das schon doof

hat dein kumpel euch schlecht bedient?

ich hätte trinkgeld gegeben, wenn er alles gut gemacht hat, das mache ich einfach immer, wenn ich in einer bar oder einem cafe gut bedient werde - unabhängig davon ob ich die person kenne

xBorderlandsx
Beitragsersteller

Ich mache das allgemein nie. Hne wenig geld und gehe selten weg

Trinkgeld ist ned Obligatorisch

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.