Warum hat mein Freund schlechte Laune? Was habe ich falsch gemacht?

1 Antwort

Da musst Du eigentlich deinen Freund fragen, ob er neidisch auf den Nachtisch war, diesen am liebsten auch wollte oder welche andere Probleme er hat. Du hast nichts falsch gemacht, denn Du kannst nicht in seinen Kopf schauen und weißt deshalb nicht was in ihm vorgeht.

Da hilft eigentlich nur Kommunikation, aber dazu gehören zwei, und wenn einer dies nicht will, dann kann man wenig machen. Also wenn dein Freund nicht sagt, weshalb er jetzt schlecht drauf ist, dann kannst Du nicht reagieren. Du hättest vielleicht zurück fragen können, zum Beispiel: Ja, der Nachtisch sieht toll aus, aber was willst Du mir damit sagen. Oder: Möchtest am liebsten Aachen einen solchen Nachtisch?

Mamis911  11.10.2022, 15:33

Es soll heissen: auch einen solchen Nachtisch