Ich habe Angst vor Krebs, da mein Lymphknoten angeschwollen ist?
Hallo,
Ich habe seit 1 Jahr einen angeschwollenen Lymphknoten hinter meinem Ohr am Nacken. Den sieht man leicht wenn ich zur Seite schaue und es ist so groß wie eine Erbse. Ich habe seit Monaten Angst das ich Krebs habe... Ich war 2 mal beim Arzt und sie konnten nichts schlimmes feststellen.( zuletzt vor 2monaten) Meiner Meinung nach ist er ein bisschen größer und härter geworden aber ich weiss nicht ob das einfach psychisch ist da ich Angst vor Krebs habe. Und falls man Lymphknoten größer geworden ist, heisst dass das ich Krebs habe oder kann es auch eine andere Ursache haben? Nur zur Info ich bin 16.
5 Antworten
Ein Lymphknoten in Deinem Alter der seit einem Jahr besteht ist ganz sicher nicht die Folge einer Krebserkrankung sondern ein Rest einer früher durchgemachten Infektion.
Die von Dir festgestellte Veränderung erscheint mir eher Deiner Sorge vor einer ernsten Erkrankung zu entsprechen.
Traust Du dem Ergebnis Deines Arztes nicht ?
Lymphknoten können auch mal angeschwollen sein wegen anderen Dingen - Entzündungen etc. Und auch Stress kann dazu führen. Solange alle anderen Werte okay sind ist es recht sinnlos dir da einen Kopf zu machen. Aber mit solchen Ängsten, gerade wenn das öfter vorkommt, umzugehen ist nicht leicht.
Seit einem Jahr ist der veränderte Lymphknoten feststellbar, jetzt erst kommst du auf die Idee, zunächst einmal ein Laienforum (!) zu fragen, ob es sich um Krebs handeln könnte.
Nicht einmal ein Arzt kann solche Ferndiagnosen erstellen.
Zu diesem solltest du jedoch gehen. Fange beim Hausarzt oder Internisten an.
Geschwollene lymphknoten bedeuten nicht gleich Krebs.. du kannst auch einen entzündeten Zahn haben oder eben eine andere Entzündung im körper
Dann würde ich mal zum Zahnarzt und schaun, ob mit deinen Zähnen alles in Ordnung ist
Geh nochmal zum Arzt und sag dass du mal richtig Untersucht werden willst und dass du wissen willst wieso der Lymphknoten geschwollen ist.
alles gute
Aber ich hab das seit 1 Jahr