Kumpel hat vor allen in die Hose gemacht was machen?

3 Antworten

Schwierige Situation. Prinzipiell: es kann jedem aus der Klasse passieren und ist leider in der heutigen Zeit als "peinlich" eingestuft". Dabei gibt es da gar keinen Grund für Peinlichkeiten, sondern es ist ein Grund, jemandem bei einem Problem zu helfen.

Ich kann natürlich nicht für dich sprechen, aber vielleicht hilft es ja deinem Kumpel, wenn du dich einfach mal neben ihn stellst und klar sagst, die anderen sollen einfach aufhören und dass das jedem passieren kann.

Der krasseste Vorschlag - und dazu brauchst du echt Mut - ist natürlich, dass du dir mal eine Probepackung Windeln im Sanitätshaus holst, sie anziehst und dann in der Schule entsprechend sagst: "Hey, lasst ihn in Ruhe. Ich jedenfalls hab draus gelernt und laufe lieber mit einer Windel rum, bevor ich bei euch die Lachnummer für etwas bin, was jedem passieren kann.".

So in der Art. Jedenfalls wäre es toll, wenn du zu deinem Kumpel stehst und dich vielleicht sogar bei ihm für den "unbeabsichtigten" Lacher entschuldigst.

Dein Kumpel hatte einen Inkontinenzvorfall und du hast gelacht? Sollte die Frage ernst gemeint sein....

Der Vorfall ist schon unangenehm genug. Eine persönliche und umfassende Entschuldigung unter vier Augen ist da mehr als nur angemessen. Stell dir vor, dir passiert das. Dass du nicht der Einzige warst, macht die Sache nur noch schlimmer.

... die Art der Fragestellung lässt mich aber stark zweifeln, dass es tatsächlich passiert ist- und wenn doch, zeigt sie deutlich, dass du es immer noch als Spaß verstehst und keinerlei Feingefühl hast. Die verwendung von "hahaha" ist da echt Schade.

So ein Opfer!! -- Ich meine natürlich, dass ein solches Verhalten kindisch ist.

MagicMarcel
Beitragsersteller

Wurdest du nicht lachen?

verreisterNutzer  16.08.2021, 16:43
@MagicMarcel

Sicher nicht! Es ist ein Zeichen von Dummheit und Schwäche über Missgeschicke anderer zu lachen!!! Ich hätte mich wohl zu ihm gestellt und ihn vor den anderen verteidigt.