Kulli vom Tisch wegbekommen?

4 Antworten

Hier gibt es die Reinigungs-Empfehlungen vom Marktführer:

https://www.vs.de/kataloge/reinigung/

Keine scharfen und/oder scheuernden Reinigungsmittel verwenden. Sie können die Oberfläche beschädigen.

Zum Reinigen nur Reinigungstücher oder Reinigungslappen bzw. Natur- oder Kunststoffschwämme verwenden, keine Reinigungspads aus Kunststoff, Mikrofasertücher oder Stahlwolle.

Anhaftende Kalkreste/Kalkränder können mit warmer 10%iger Essig- oder Zitronensäure beseitigt werden. Anschließend mit klarem, warmem Wasser nachwischen.

Verunreinigungen durch Kugelschreiber, Filzstifte, Markierungsstifte o.ä. möglichst vor dem Eintrocknen entfernen.

Schwere bzw. schwer entfernbare Verunreinigungen, wie zum Beispiel Lacke, Kleber, Sprayfarben oder eingetrocknete Markierungen durch Kugelschreiber, Filzstifte, Boardmarker von einem Fachmann entfernen lassen. Wenden Sie sich am besten direkt an den VS-Service

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Alkohol, und zwar reiner Methylalkohol aus der Apotheke. Mit einem Lappen abreiben.

Würde es mal mit einen Nagellackentferner probieren,

müsste eig Klappe, Zitrone funktioniert eig auch

Fufur22  18.11.2021, 16:30

Es kommt aber drauf an, an meinen Tisch hab ich es auch oft gemacht

nxtgeneration  18.11.2021, 15:21

Mit Nagellackentferner kannst du die Oberfläche (evtl. Melaminharz Dekor) kaputt machen!

Vorsicht, wenn du eine feuergefähliche Flüssigkeit benutzt!