Kugelsicheres Glas für PKW?

4 Antworten

gibt schon firmen die so etwas nachrüsten,vermutlich zahlst den preis was dein auto noch wert ist.wird dann erheblich schwerer und eine lahme kiste

Enilezra
Beitragsersteller

Lieben Dank für den Tipp!

Das ist preislich vermutlich ein derart großer Aufwand, dass ein neuer Wagen billiger wäre.

Es sind ja nicht "nur" die Scheiben, auch die Führung, die Scheibenheber, die das Gewicht dann stemmen müssen. Eine Front- oder Heckscheibe ein- und auszubauen ist an sich schon teuer, dann das ganze noch schusssicher...

ich behaupte, dass diese Maßnahmen (je nach Stufe der Sicherheit) nur das Glas und die daran gebundenen Arbeiten mehr als 25.000 Euro verschlingen würden.

Und DANN hast Du "Panzerglas" und das Projektil durchschlägt die Tür ....

Diese Idee vergiss mal besser wieder.

hier kannst du es anfertigen lassen: http://www.saint-gobain-autover.de/panzerglas Wird vermutlich den wert deines PKW erheblich verbessern :-)

Warum kaufst du dir nicht gleich ein gepanzertes Auto?

Kannst du dir das leisten? Dürfte mehrere Tausen Euro kosten + Folgekosten.