kugelschreiber als clicker, gut oder schlecht?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. wenn du oder jmd anderes dann den Kuli beim schreiben klicken lässt, können deine Haustiere das eventuell falsch verstehen, denke ich. Einen neuen clicker finde ich eigentlich ganz gut, vor allem weil bei denen das klicken lauter ist als bei nem Kuli ;)

BeatsAgain
Beitragsersteller

ich habe jetzt gerade so ein kopfkino: kind sitzt am tisch an den hausaufgaben, klickert mit dem kuli rum.. der hund hinter ihm.. "sitz.. platz.. pfote.. rolle" :,D

ich klickere mit dem mund, so wie man ein pferd antreibt. so bleibt das geräusch stabil im ton und ich muss nie nach dem klicker suchen, der sich sicher gerade wenn ich ihn brauche versteckt hat.

Theoretisch ist es egal welches Geräusch die lernen.

Das Problem ist aber das es die Tiere durcheinander bringen wird, wenn sie das Kugelschreibergeräusch anderweitig hören werden.

Besorg dir lieber einen neuen Klicker, dann gibt es später kein Durcheinander bei den Tieren.