kann man mit WD40 seine Skateboard Kugellager ölen?

6 Antworten

Du kamnst es ausprobieren aber normales WD40 wird schnell schmutzig da es (wie schon in der vorigen antwort erläutert) ein griechöl ist und sich in jede noch so kleine ritze vorkämpft. Dadurch gehen deine kugellager dann immer schneller wieder nicht so gut ;) Ich würd dir empfehlen deine kugellager mit (z.B. Waschbenzin) zu reinigen und dann mit einem fett einzuschmieren ;) Geh am besten in den skateshop und frag da nach bones bearings-fett :)

WD40 ist kein Schmierstoff bzw.Öl.... Für Kugellager nimmt man Fett.... Wenn man schnell mal von außen ein bisschen Ölen möchte, dann ein Nähmaschinen Öl

Nunja,....jedes Öl hat seine Aufgabe. Aber wenn du dir WD40 an deine Skate-Lager haust kann es im schlimmsten fall zu nichts führen,.....also etwas damit zerstören tust du nicht ;)

Ran damit und schauen ob es sich dadurch verbessert.

Also ich hab das mal bei meinem ersten skateboard (aus supermarkt) gemacht und die schlechten billigkugellager gingen plötzlich total ab :D