Kugel vom Septum löst sich?
Ich habe mein Septum Piercing vor 8 Stunden bekommen und nach einer Stunde hatte sich die Kugel schon von alleine verabschiedet. Bin dann zum Piercing Studio und habe sofort eine neue bekommen. Jetzt haben wir 1:00 Uhr Nachts und die Kugel ist wieder weg (beim Zähneputzen ins Waschbecken gefallen) jetzt weiß ich nicht was ich tun soll bis morgen…
Habe es jetzt komplett zur Seite gedreht wo die fixierte Kugel ist…
2 Antworten
Das war doch ne gute Lösung über Nacht. Ich würde mir heute im Studio einen clicker oder Segmentring einsetzen lassen, da kann nichts rausfallen. Oder die sollen den Ring ein Stück weiter zu biegen, dann hält die Kugel besser.
Ich hatte hier vorher gelesen, dass man das Piercing besser hochgeklappt abheilen lässt. Habe ich beide Male gemacht, denn es musste noch einmal neu gestochen werden und das war die beste Entscheidung. Hatte noch kein Piercing, das so problemlos verheilt ist. Kein Ziepen, kein gar nichts.
Wenn dir die Kugel 2x abgefallen ist, spielst du entweder zu viel daran herum, der Piercer ist nicht kompetent genug um eine Kugel aufzuschrauben, was ich jetzt einfach mal nicht hoffe, oder mit dem Gewinde stimmt etwas nicht (halte mich für am wahrscheinlichsten). Muss womöglich einmal getauscht werden.
Aber dann gibt es nur eine Kugel, oder? Und sie schreibt ja davon, dass sie es zur anderen Kugel gedreht hat.
Es gibt auch Klemmkugelringe. Die sind ohne Gewinde, da wird die Kugel nur reingeklemmt. Ist der Ring zu offen, entsteht nicht genug Spannung zum eingeklemmten Ring und er kann abfallen.