Kuffar(Unglaube)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuffar ist die Mehrzahl von Kafir.

Unglaube = Kuffr.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe auf Nummer sicher.

Und zwar so:

  • Bereue deine Lästerungen o.ä.. ernsthaft
  • Bitte Allah schnellst möglich aufrichtig um Vergebung in der Absicht, diese Sünden zukünftig nicht mehr begehen zu wollen
  • Erneuere das Glaubensbekenntnis
  • Nimm Ghusl anschließend
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kanek
Beitragsersteller

Muss ich Ghusl nehmen oder ist es freiwillig? Und passt es auch wenn ich vorher die Glaubensbekenntnis gesagt habe und nach dem Gebet bereue?

Du kannst aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Und wenn du noch ein Kind warst, dann ist es nicht so schlimm. Versuche jetzt einfach ein guter Muslim zu sein. Durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen, schau hier.

kanek
Beitragsersteller

Was ist wenn Ich unabsichtlich mich drüber witzig mache

Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) ist der Allvergebende, der Barmherzige, der Verzeihende

Wir sollen niemals an Allahs swt Barmherzigkeit zweifeln und die Hoffnung zu Ihm swt keinesfalls verlieren

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige."

(Sura Az-Zumar/Ayah 53)

Mach insha’Allah Taubah und bereue aufrichtig diese Tat, bitte Allah swt um Vergebung und Verzeihung und vor allem begehe diese Tat nie wieder

„Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden.“

(Sura An-Nisa‘/Ayah 110)

Anas ibn Malik radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Jeder Sohn Adams begeht Fehler, und die besten derer, die Fehler begehen, sind jene, die reumütig zu Allah zurückkehren.“

[Überliefert von At-Tirmidhi]

——————

Noch ein Hinweis:

„Kuffar“ (كفار) bedeutet „Ungläubige“

„Kufr“ (كفر) bedeutet „Unglaube“