Welche Frisur soll ich mir schneiden lassen? Habe lange, buschige Haare, braun...

8 Antworten

Ich hatte genau dasselbe Problem ;) Lange lockige Haare und sehr sehr voluminös -.-* Ich weiß genau wie extrem nervig das manchmal sein kann.Eine gute Lösung wäre natürlich wie schon einige gesagt haben:Haare glätten.Aber noch dazu würde ich zu einem Friseur gehen und sie mir ausdünnen lassen. =) Habe ich auch gemacht.Durchgestuft und ein bisschen ins Gesicht reingeschnittern.Auch ich habe Hamsterbäckchen und finde das wirklich alles andere als schön =/ Aber seitdem ich mir die Haare ausdünne/glätte und sie so schön ins Gesicht geschnitten habe,habe ich weder ein Problem mit zu voluminösem Haar noch mit meinen 'Hamsterbäckchen' =) Probiers doch einfach mal aus :>

Das Problem habe ich auch, obwohl die meisten das nicht als Problem sehen, sondern gerne so eine Mähne hätten.

Eigentlich ist es egal, welche Frisur du dir aussuchst. Bei solchen Haaren hilft nur das Glätteisen.

Ich persönlich komme mit kürzeren, durchgestuften Haaren besser zurecht. Den Hinterkopf glatt fönen und mit Wax fixieren (Kein Gel - dadurch wellen sie sich wieder). Die Seiten und den Pony glätten und franselig ins Gesicht zupfeln.

Wenn du Pony und Seiten etwas länger lässt, bist du mit dem Glätten schnell fertig und durch deine voluminösen Haare fallen sie auch nicht platt.

Oder lass dich mal beim Friseur beraten - wachsen lassen kannst du sie ja immer wieder. Aber ist schon viel Arbeit und plustern sich doch immer wieder auf, oder?

Alles Gute für dich. LG

Frisuren - (Haare, Beauty, Aussehen)

taxey
Beitragsersteller

danke. ich weiß, viele sagen zu mir, ich soll mich nicht beschweren. alle meine freunde sagen, sie lieben meine haare, meine mutter will mir immer einreden, dass sie schön sind. ich aber hasse sie. früher, bis vor drei jahren oder so, hatte ich ganz glatte, lange, schöne haare. als kleines kind ist meine mutter mit mir sogar mal zum artzt gegangen, weil sie dachte, ich hätte vielleicht irgendwelche mangel, weil meine haare so dünn und so waren. mit 10 waren sie dann so richtig, richtig schön, nicht ganz so dünn wie früher, aber auch net so schrecklich aufgeplustert wie jetzt.

oh, sorry, jetzt schreib ich wieder so viel zeug... auf alle fälle hab ich kein bock, sie immer zu glätten, somal ich auch eher so der natürliche typ bin...

Am besten lässt du dich von deinem Coiffeur beraten. Er/Sie kann dir am besten sagen, was man mit deinen Haaren machen kann.

Also entweder du lässt sie weiter wachsen, dass sie sich irgenwann aushängen bezweifel ich nicht, oder du lässt dir ne Frisur schneiden die du schon immer wolltest, egal wie kurz, und musst sie dann aber immer glattföhnen oder glätten ;)

Gerade bei rundlichem Gesicht würde ich versuchen, die Haare länger zu bekommen.

Buschige kurze Haare lassen das Gesicht noch runder wirken.