Kürkleid Eiskunstlauf?
Hallo! Ich suche momentan nach einem Kürkleid für Eiskunstlauf, weiß aber nicht wo ich welche bekommen könnte. Die von Amazon gefallen mir nicht besonders, und ansonsten wird mir online die ganze Zeit Aliexpress, lightinthebox, etc. vorgeschlagen. Bin mir aufgrund der Qualität jedoch nicht ganz sicher..
2 Antworten
Fast jeder den ich kenne und der sie nicht als Einzelstück fertigen lässt, bestellt bei LightInTheBox. Ich hatte da vor ca. 5 Jahren auch eins bestellt, ist immernoch top und das habe ich schon einige Male getragen. Du kannst dort deine Maße angeben und dann wird es perfekt passend angefertigt. Leider kam das natürlich aus Asien und hatte die Zollgrenze überschritten. Daher kam da irgendwie ein DHL Mitarbeiter mit PKW und ich musste an der Haustür 80€ Zoll oder sowas zahlen. Allerdings konnte man dann auf der Webseite von LightInTheBox wieder den Beleg einreichen und hatte die Zollgebühr zurückbekommen, wenn ich mich recht erinnere?
Da müsstest du dich auf jeden Fall genauer informieren… an der Qualität sollte es nicht unbedingt scheitern, außer das Kleid kostet bei Aliexpress 4€ oder so. Über die Arbeitsbedingungen und die Umweltbelastung beim Versand und der Produktion kann man natürlich streiten, aber Skatersworld oder andere Fachgeschäfte werden genauso unter anderem Kleider aus China verkaufen.
Ich habe auch ein Kürkleid von Skatersworld aus Frankfurt, die haben da aber nicht wirklich viel Auswahl gehabt (vor 5 Jahren) und für den Preis war es jetzt auch nicht super schön..
Die meisten Leute die ich kenne, lassen es sich als Einzelstück für sie anfertigen oder machen es selbst. Für Stangenware (auch teilweise nach Maß) fällt mir nur Collections – Skating Spirit ein. Das kommt dann aus Amerika. Wie gut die Qualität ist, kann ich dir aber nicht sagen.
vielen Dank!! dann schau ich mal bei LightInTheBox :)