Küraufgang Voltigieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst du immer noch nach einem Aufgang? Am einfachsten auf neue Ideen kommt man beim zusehen. Schau dir Küren anderer Gruppen an die ca. auf deinem Nivau oder etwas darüber turnen. Und such dir was aus.

  • Bsp. Fahenaufgang. Aufgang ins Kniehen nur das das Fahnenbein gestreckt ist.
  • Leibhangaufgang.
  • Rollaufgang auf den Halls.
  • Mein liebling. Rollaufgang in den Aussensitz mit einem Bein über dem Griff.

Monstergrille
Beitragsersteller

okay daankeschöön. und was ist ein leibhangaufgang?

smeili88  26.09.2013, 20:09
@Monstergrille

Noch schwer zu erklären. Du kennst sicherlich den Schulterstand? Ein Leibhang ist prinzipiell das selbe, nur das du die Brust zum Pferd drehst und so zu sagen am Pferd hängst. Die Hände fassen beide den Inneren Griff. Hoffe du verstehts es einigermassen.

Annisoli  12.01.2014, 13:50
@smeili88

Nennt sich auch Hängeraufgang. Ich habe das eine Weile geturnt, aber weil unser Pferd so groß war, bin ich immer vorher ganz kurz ins Knien, bevor ich mich hin gehängt habe. Das vereinfacht die Übung ^^

Geh einfach zum Markt für Pferde wenn du nichts findest und kauf dir da einen:)!

Monstergrille
Beitragsersteller

einen aufgang kaufen?

Monstergrille
Beitragsersteller
@Monstergrille

ich rede von einem aufgang auf das pferd beim voltigieren also wie ich auf's pferd springe

aber trotzdem danke :)