Kündigungsschutzklage - neuem Arbeitgeber verschweigen?

5 Antworten

Eine Kündigungsschutzklage ist DEINE Sache - einzig und alleine Deine! Das geht niemand weiteren an.

In Deinem Fall - da keine Chance auf Wiedereinstellung besteht - diese die Klage nur dazu, dass Du eine angemessene Abfindung erhältst für die ungerechtfertigte Kündigung.

Mehr Sinn und Zweck hat diese Klage nicht. Du hast unter einer falschen Unternehmensentscheidung zu leiden - und hierfür sollst Du nun eine Entschädigung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Die Klage geht niemanden etwas an, daher hätte ich es auch mit keinem Wort erwähnt.

Nutze Formulierungen die völlig neutral sind.

War Zeit zu gehen

Einfach mal was neues anfangen

Hallo,

Am besten wäre es vermutlich einfach zu sagen dass ich selbst gekündigt hab,

Das sehe ich anders, denn damit hättest du - anders als bisher - wirklich gelogen. Das könnte man dir im Nachhinein eventuell negativ auslegen (kommt halt auf den AG an). Bisher hast einfach nicht darüber geredet - das ist aus meiner Sicht was anderes.

Daher würde ich schlicht und ergreifen mit ausweichenden Formulierungen, die nichts konkretes aussagen... z.B.: Es war einfach an der Zeit für eine Veränderung.

Das ist ja im Prinzip die Wahrheit und da kann sich jeder dabei denken, was er gerne mag.

LG, Chris

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe einfach meinen Anwalt gefragt. Der meinte, der Zustand ist schwebend, im Prinzip bin ich nicht gekündigt und er würde es nicht erwähnen, denn der Ausgang steht noch gar nicht fest. Also habe ich nichts gesagt und alles für mich ausgemacht. Mittlerweile arbeite ich drei Jahre im "neuen" Job :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

noch hast du die Klage nicht gewonnen ... das würde die Gegenseite lange in die Länge ziehen... was meinst den dein Anwalt.. ?

vielleicht ist das mit dem Vergleich eine gute Chance das schnell abzuschließen..

ich habe eins im Berufsleben gelernt (ich arbeite zeit 35 Jahren) rede nicht über dein Privatleben und nicht über deine Pläne, rede nie schlecht über deinen Arbeitgeber... das sind nicht deine Freunde sondern nur Menschen mit den du den Tag verbringst. Alles wird irgendwann gegen dich verwendet und Vertraulichkeiten gibt es nicht alles landet im Flurfunk und irgendeiner wird immer bei deinem Vorgesetzten Quatschen um sich zu profilieren . Daher schweige über dich.