Kündigung korrekt wenn ich falsche adresse angegeben habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn klar ist, dass Du der Absender der Kündigung bist, dann ist die Kündigung wirksam.

Wichtig ist nur, dass sie nachweislich beim Adressaten zugegangen ist.

Wenn dein Name drauf steht, und deine Kundennummer, dann bist du eindeutig identifizierbar, daher ist es unwichtig, ob deine alte Adresse draufsteht.

Datima8998
Beitragsersteller

Danke!

Wenn du das Wort Kündigung verwendet hast und die korrekte Vertragsnummer, muss die Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt akzeptiert werden.

Datima8998
Beitragsersteller

Danke!

Deine Willenserklärung ist auch mit alter Adresse wirksam, wenn aufgrund Name, Vertragsnummer ersichtlich ist welchen Vertrag du kündigen möchtest.

Datima8998
Beitragsersteller

Danke!

Was hast du gekündigt?

  • Eine Wohnung?
  • einen Arbeitsvertrag?
  • Einen Handyvertrag?
  • oder ein Zeitungsabo?

Schon mal daran gedacht einfach anzurufen und die Adresse zu berichtigen um evtl. auch die Bestätigung der Kündigung erhalten zu können?

Datima8998
Beitragsersteller

Ein Abo.

verfasse doch einfach sicherheitshalber noch mal eine neue. es wäre ja nicht schlimm, wenn die zwei gültige kündigungen von dir doppelt erhalten.