Sendung wurde an falsche Packstation gesandt. Kann diese dennoch an die richtige weitergeleitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Packstation voll war, die für dich zuständig ist, ist es meiner Meinung nach nicht dein Problem. Die Post sollte sich also darum kümmern, dass du das Paket noch bekommst, wie vereinbart. So leicht können die sich das doch hoffentlich nicht machen. Wo bleibt denn da der Kundenservice? Du kannst ja mal freundlich aber nachdrücklich nachfragen, wie sich das verhält.

Kann ich daher von der DHL verlangen, daß sie nochmals versucht die Sendung an die korrekte Packstation zuzustellen?

Verlangen nicht unbedingt , aber vielleicht mal bei der Hotline nach einer , für dich, akzeptableren Lösung nachfragen.

Umleitungen haben ihren Grund, und lassen sich leider nicht immer vermeiden.

Evtl. kannst du dir die Pakete beim nächsten Mal an eine teilnehmende Postfiliale (Postfililae Direkt) in deiner Nähe schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich hatte das schon soooo oft!!! Kundendservice ??????? Hotline ?????????? 😂 😂

Das Paket ist in einem völlig anderem Bundesland???? Ist doch nicht schlimm?????

Fahr doch mal eben schnell 7 Stunden runter und hol dir dein scheiß Paket ab!!! 😂 😂

Hey Kumpel ist alles nur ironisch gemeint, 🙂 denn ich suche selbst heute nach Antworten und lese gerade

eure alten Beiträge. Es ist zum heulen, aber heute ist es mal wieder passiert! 😠

Mein Paket ist mal wieder in einem anderen Bundesland, und der scheiß Kundendienst von der scheiß DHL kann nicht helfen, weil bei den Mitarbeitern heute Bergwichsen angesagt ist!!!

@DHLService123,

dieses Problem hatte ich schon ein paar Mal.

Aus unterschiedlichen Gründen wurde eine Sendung für mich nicht in "meiner" Packstation eingelegt sondern in einer Packstation weiter entfernt.

Das Problem ist (und das gilt sicher auch für Deinen Fall), ist eine Sendung erst einmal in eine Packstation eingelegt worden, gilt die Sendung als zugestellt und die Verantwortung für die Abholung trägt allein der Kunde.

Ist der Kunde nicht in der Lage, seine Sendung fristgerecht der Packstation zu entnehmen, entnimmt der zuständige DHL Mitarbeiter die Sendung wieder und veranlasst eine Rücksendung an den Absender.

Als Vermerk bekommt der Absender dann zu lesen: "Annahme verweigert" / "Unbekannt verzogen" oder ähnliches.

Die Hotline anzurufen, ist zwecklos. Ich selbst bekam nie eine Verbindung zur Hotline.

Der DHL Service Packstation ist eine sehr gute Sache, wenn alles klappt und alles in Ordnung ist. Gibt es aber einmal ein Problem, hat der Kunde die A...karte.

Ich wohne in Dortmund und mein Paket wurde an eine Packstation in Ingolstadt weitergeleitet. Das ist einige hundert Kilometer von Dortmund entfernt! Mehrere Anrufe bei der "Hotline" blieben ohne Wirkung, ich glaube das interessierte die gar nicht. Letztendlich ging die Sendung zurück an den Absender und der musste dann einen Erstattungsantrag für das Porto stellen. Viel Papierkram. Dann hatte ich angeblich mal zwei Pakete mit einer MTAN in der Station, aber es war nur ein Paket im Fach. Ein Riesentheater. Der Absender musste dann einen Auffindungsantrag stellen. Auch viel Zirkus!!! Das Paket ist bis heute nicht wieder aufgetaucht! Ein anderes mal ging das Fach nicht auf, wieder viel Theater! Seit dem rede ich nur noch von der "Fuckstation" und die DHL hat sich für mich erledigt. Der Kundendienst, respektive Service, ist sowas von mies, das grenzt schon an Verachtung.